pride - csd - lgbtq - regenbogenparade

27.06.22 –

Während vielerorts bereits einige CSD-Termine stattfanden, nehmen die Veranstaltungs-Highlights in Deutschland im Juni/Juli/August erst so richtig Fahrt auf. Nicht nur in Deutschland gibt es Paraden oder Demos dazu, sondern Weltweit - wie z.B. auch gestern in Istanbul. Dort wurden viele verhaftet und angeblich auch wieder frei gelassen. Hoffen wir das mal, und dass die verhafteten Personen alles unbeschadet überstanden haben.

Seit mehreren Jahren sind solche Paraden in der Türkei untersagt und nicht zugelassen. Aber viele Menschen dort, lassen sich trotzdem nicht abhalten für ihre Rechte zu demonstrieren und machen auf das Thema weiterhin aufmerksam. Auch mit der Gefahr verhaftet zu werden  - echt mutig!

Wer wissen möchte wo Paraden in unserem Land stattfinden kann das hier tun: