Ländlicher Raum - ein vielfältiges Thema

09.11.21 –

Auf der Landesdelegiertenkonferenz am letzten Wochenende in Augsburg wurde das Thema "ländliche Räume stärken" mit einem Leitantrag behandelt und abgestimmt.

Mittelfranken ist mit seinen 7.243,69 km² Fläche ein ziemlich großer Bezirk und in der Fläche absolut als ländlicher Raum zu bezeichnen. Daher freuen wir uns sehr darüber, dass mit diesem Antrag dieses wichtige Thema in den Vordergrund gestellt wird. Wie bei vielen Themen stellt man fest, es ist vielschichtig, kompliziert und auch zerbrechlich und weil jede Maßnahme in eine andere greift, muss alles gut überlegt sein. Wir haben Ideen dazu und die sind in dem Antrag formuliert.

Wer den Antrag und die Punkte die angegangen werden müssen komplett lesen möchte, kann das hier tun: https://www.gruene-bayern.de/hand-in-hand-leitantrag-ldk21/