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06.08.19 –
Derzeit sind in Nürnberg sieben Radschnellverbindungen geplant, als erster soll der nach Erlangen umgesetzt werden. Damit er zu einer attraktiven Verbindung wird und von vielen Radfahrerinnen und Radfahrern genutzt wird, muss sein Routenverlauf optimal auf die örtlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse der Benutzer*innen abgestimmt sein.
Um sich mit dem geplanten Routenverlauf der Radschnellverbindung nach Erlangen vertraut machen und Vor- und Nachteile der aktuellen Planung zu diskutieren, wurde die Radschnellverbindung am Sonntag, dem 30. Juni, ab dem Maxtorplatz abgefahren. Als Ansprechpartner waren kompetente Vertreter des ADFC Nürnberg, des KV Bündnis 90/Die Grünen Nürnberg und des Ortsverbands Nordstadt-Johannis anwesend. Im Verlauf der sich daran anschließenden gemeinsamen Radtour entlang der Radschnellverbindung nach Erlangen durch die Nordstadt und das Knoblauchsland wurden problematische Streckenführungen und die Vorteile der Alternativlösungen vorgestellt. Die Radtour endete in einem Gasthaus in Tennenlohe, in dem die Strecke und ihre Varianten bei der Einkehr rückblickend analysiert und die Umsetzungsmöglichkeiten der Alternativen erörtert und besprochen wurden.
Wer unser Kommuniquet dazu noch lesen möchte findet es hier....
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