Grüne Wege in Zirndorf

19.07.19 –

„Mit dem E-Scooter durch Zirndorf“

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Grüne Wege zu Klimaschutz und Mobilität 2019“ der mittelfränkischen Grünen lud der Kreisverband Fürth-Land ein zu „E-Scooter in der Praxis“. Unter Leitung von Wolfram Schaa und in Kooperation mit Metz mecatech GmbH konnten die E-Scooter "Metz moover" von den Teilnehmern auf zwei ausgearbeiteten Touren ausgiebig getestet werden. Wobei es sich Geschäftsführer Lauri Jouhki, ebenso wie die Fürther Landtagsabgeordnete Barbara Fuchs und der Kreisvorsitzende André Höftmann nicht nehmen ließen, auch selbst mitzufahren. Aus den Reihen der Teilnehmer der „Metz-Rallye“ (Kommentar eines Autofahrers) war neben Bemerkungen wie „erst mal gewöhnungsbedürftig“ oder Fragen zu Reichweite und anderen technischen Details auch ein „das macht richtig süchtig“ zu hören. Bei einem anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden dann die Eindrücke verarbeitet und resümiert. Wolfram Schaa fasste schließlich zusammen: „Der E-Scooter ist mit seinen Einsatzmöglichkeiten eine Ergänzung im Verkehrsmix, der es - bei sinnvollem Einsatz – ermöglicht, einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.“