Brief an unsere Mitglieder und Infos zum Ergebnis der Europawahl 2019

03.06.19 –

Liebe Grüne im Bezirk Mittelfranken, Liebe Freundinnen und Freunde,

auch wir als Bezirksvorstand möchten es uns nicht nehmen lassen, Euch allen ganz herzlich zum herausragenden grünen Wahlergebnis bei der Europawahl zu gratulieren. Und uns bei Euch für euren engagierten, bunten und Mut machenden Wahlkampf bedanken. Für einen ehrlichen und ernst gemeinten Umwelt- und Klimaschutz, für soziale Sicherheit, für das große Friedensprojekt Europa und dass Europa weiter bunt und eine lebendige Demokratie bleibt.

Ihr ward so gut, dass wir in Mittelfranken nun auch eine „eigene“ Europaabgeordnete haben:

Pierrette Herzberger-Fofana aus Erlangen - Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins EU-Parlament! Wir freuen uns sehr, dass wir Mittelfranken*innen nun alles Europäische aus erster Hand erfahren.

Vielen Dank auch an Birgit Raab aus Schwabach für Deinen Einsatz, für engagiertes Auftreten für ein wunderbares neues Europa, in dem unsere grünen Themen deutlich mehr Gewicht haben werden.

Danke an Reinhard von Wittken aus Freising, der uns auf der letzten Mittelfränkischen Bezirksversammlung einen Einblick in seine Vorstellung von Europa gegeben hat.

Und auch Danke an unsere Geschäftsführerin Regina Zottmann, die wie immer, alle Fäden in der Hand gehalten und uns tatkräftig unterstützt hat.

Aber wie immer, ist „Nach der Wahl“ auch „Vor der Wahl“ und deshalb freuen wir uns darauf, mit Euch in einen ebenso mitreißenden wie engagierten Kommunalwahlkampf zu gehen, wie der für Europa, der mit herausragenden 21,3% in Mittelfranken für uns Grüne so erfolgreich war.

Euer Grüner Vorstand Mittelfranken

Marianne Schwämmlein, Hanna Schmitz, Heidi Deffner, Christian Sauter

 

und hier noch ein paar Links für die Ergebnisse:

https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/ergebnisse/bund-99.html

http://www.europarl.europa.eu/germany/de/europa-und-europawahlen/die-deutschen-europa-abgeordneten-nach-bundesl%C3%A4ndern

https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/gewaehlte/bund-99.html#ddb1cb68-3238-4a1e-ab60-89287c008d61

 

Veranstaltungen und Mehr....

AG Frauen

Hast du Lust mit zu machen? dann melde dich unter: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de 

AG Energie

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an. buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

 

AG Grüne Landwirtschaft

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

AG Queer Grün

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

In der Regel trifft sich die AG immer am 20. eines Monates via Zoom - Link einfach anfragen.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>