03.12.21

1981 wurde  das "Internationale Jahr der Behinderten" von den Vereinten Nationen ausgerufenen. Seither sind viele Länder weitreichende Verpflichtungen eingegangen, um die Rechte der Menschen mit Behinderung zu gewährleisten. Dennoch gibt es große Unterschiede und die Realität sieht oft noch ganz anders aus. 

Die Arbeit mit Menschen mit Behinderung und Handicap ist eine sehr wertvolle und wichtige Arbeit und braucht jede Unterstützung. Wir fordern mehr Inklusion in allen Bereichen, denn Teilhabe muss für jeden Menschen gegeben sein.

Und warum bekommen die Menschen mit Behinderung in den Werkstätten keinen Mindestlohn? Da sollte mal was passieren aus unserer Sicht.

 

Veranstaltungen und Mehr....

AG Frauen

Hast du Lust mit zu machen? dann melde dich unter: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de 

AG Verkehr & Energie

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an. buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

 

AG Grüne Landwirtschaft

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

AG Queer Grün

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

In der Regel trifft sich die AG immer am 20. eines Monates via Zoom - Link einfach anfragen.