Workshop Frauenmentoringprogramm

24.02.20 –

Am letzten Samstag haben wir in Nürnberg einen Rhetorikworkshop mit Ina Machold organisiert. Es waren zehn super engagierte Frauen mit dabei die viel zu Redetechniken, Selbstsicherheit und auch Körpersprache gelernt haben. Denn viele von ihnen könnten in Kürze in Räten sitzen, und vorher sich auch auf der ein oder anderen Podiumsdiskussionen wiederzufinden. Und um sich in solchen Situationen auch einigermaßen wohl fühlen zu können, braucht es schon einiges an Mut, Taktik und Selbstsicherheit. Deswegen finden wir es sehr wichtig Frauen zu unterstützen die sich für ein Amt in der Gemeinde oder Stadt, im Verein oder in der Arbeitswelt, zur Wahl stellen und sich behaupten müssen.

so viel kann ich verraten...es waren so tolle Beiträge dabei und so coole Frauen, da kann ich nur sagen, es wird ein echtes Vergnügen werden :-)