Eindrücke vom Weinfest in Weigenheim mit unseren Kandidaten*innen, Katharina Schulze und Cem Özdemir

21.08.18 –

Das Weinfest Weigenheim das ans diesem Tag unter "Grüner Leitung" stand, war aus unserer Sicht, ein voller Erfolg. Das Zelt war mit über 1000 Menschen super besucht und die Stimmung war genial. :-)

Vor Beginn des Festes konnte man sich über regionale Versorger und Anbieter informieren, faire Fußbälle testen, Mit dem Fahrrad Strom erzeugen, leckere Sachen probieren und auch mit unseren Kandidaten*innen für den Bezirk- oder Landtag einen Plausch halten.

Zum Einstieg begrüßte Ruth Halbritter (Kreisrätin, Mittelfränkische Bezirksvorständin und auch Bezirkskandidatin) mit André Höftmann (Landtagskandidat) die Besucher und leitete gleich über zu den Weinprinzessinnen die faire Mode vorstellten. Die Vorstellung wurde mit viel Applaus gewürdigt, tolle junge Frauen waren da dabei und natürlich sehr schöne Textilien. :-)

Unserer Veranstaltungshöhepunkt war Kathrina Schulze (MdL und Fraktionsvorsitzende der Grünen) und natürlich auch Cem Özdemir (MdB und einer der beliebtesten Politikern derzeit),  der mit seiner Rede die Menschen direkt erreicht und bewegt hat.

Und was wäre ein Fest ohne Musik? Na, langweilig. Es spielten "Die Rossinis" und die Musiker reißten fast alle von den Bänken, es wurde ausgiebig getanzt, gelacht und auch unterhalten. Ein rundherum sehr gelungener Abend.

Vielen herzlichen Dank auch an den Bürgermeister von Weigenheim der uns auch sehr beeindruckt hat, und ein großes Dankeschön an Alle die dort waren und geholfen haben, dass dieser Abend nicht so schnell vergessen wird.

Hier ist noch der Link zum Pressebericht

Und der Link zum Bericht der bayerischen Grünen