18. Mai 2019 Europa und die Menschenrechte - Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

11.05.19 –

die Veranstaltung findet um 19.00 Uhr im Kulturforum Logenhaus, Universitätsstraße 25, 91054 Erlangen statt.

Wie steht es derzeit um die Menschenrechte in Europa? Welche Handlungsmöglichkeiten hat die Europäische Union um die Wahrung von Menschenrechten durchzusetzen?

Was braucht es, damit die EU ihren Ansprüchen gerecht wird?

Über diese und weitere Fragen diskutiert Margarete Bause (MdB, Sprecherin im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe) gerne mit Dir nach einem Grußwort von Dr. Pierrette Herzberger-Fofana. Moderiert wird der Abend von unserem Landtagsabgeordneten Christian Zwanziger. Wir laden Dich herzlich zu der Veranstaltung ein und freuen uns auf eine spannende und lebhafte Diskussion!

Jetzt, vor der Europawahl, ist genau die richtige Zeit, dass wir diesem Thema unsere Aufmerksamkeit schenken! Denn unsere Menschenrechte sind die zentrale Wertegrundlage der europäischen Union.