16. Mai 2019 Klimaschutz jetzt - Birgit Raab Europakandidatin und Michael Cramer MdEP

09.05.19 –

Herzliche Einladung zur Veranstaltung um 19.30 Uhr im Evangelischen Haus, Wittelsbacherstraße 4 in Schwabach

Wie können wir in Zukunft nachhaltig und bezahlbar mobil sein? Ohne eine Veränderung der Mobilität werden wir den Klimawandel nicht stoppen können. Warum? Konnte der CO2-Ausstoß in der europäischen Industrie seit 1990 um 38% verringert werden, ist er im Verkehr im selben Zeitraum um 28 % gestiegen. Damit frisst der Verkehr all das doppelt und dreifach auf, was in anderen Sektoren mit Milliarden unserer Steuergelder erreicht wurde.

Es gibt viel zu tun, um den Kurs im Verkehr auf Nachhaltigkeit zu lenken, um unser Klima zu schützen! Was auf europäischer Ebene dafür getan werden kann, wird Michael Cramer darstellen.
Michael Cramer ist in Westfalen geboren. Seit 2004 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments und war von 2014-2017 der Vorsitzende des Ausschusses für Verkehr und Tourismus.

Ergänzend dazu wird Birgit Raab den Blick auf die notwendigen Änderungen in der Mobilität vor Ort und in der Region werfen. Klimaschutz jetzt! Wir können die Mobilität sichern und das Klima schützen. Dann – und nur dann – haben auch unsere Kinder und deren Kinder eine Perspektive, auf diesem Planeten zu leben.
Birgit Raab aus Schwabach kandidiert für das Europaparlament bei der Europawahl am 26. Mai 2019. Ihre Politikschwerpunkte sind Landwirtschaft und Mobilität. Sie war von 1998 bis 2013 Bezirksrätin in Mittelfranken, davon 5 Jahre als Fraktionsvorsitzende.