15. Dezember 2020 Demokratie zum Mitmachen – „Damit Du gehört wirst“

15.12.20 –

Webtalk am 15. Dezember, 19 Uhr, mit Katharina Schulze (MdL, Fraktionsvorsitzende) und Tina Prietz (Erlanger Direktkandidatin für die Bundestagswahl).

„Demokratie ermöglicht ein Leben in Würde und Freiheit. Vielfältige Demokratie bedeutet, dass wir als Gesellschaft unsere Lebensumstände mit gleichen Beteiligungsmöglichkeiten gemeinsam gestalten“, dazu bekennen wir Grüne uns erneut in unserem neuen Grundsatzprogramm.

Doch in den letzten Monaten der Coronakrise wird die Verletzlichkeit unserer Demokratie immer wieder deutlich. Unsere Gesellschaft ist bei einigen Themen in sich gespalten und auch eine zunehmende Trennung zwischen Bürger*innen und Politik wird kritisiert. Forderungen nach mehr direkter Beteiligung durch Volksentscheide oder Bürger*innenräte werden laut und intensiv diskutiert.

Katharina Schulze und Tina Prietz möchten unsere Demokratie weiterentwickeln. Sie diskutieren mit Dir, wie wir es schaffen, dass alle gehört werden, sich wirklich vertreten fühlen und das Miteinander wieder in den Mittelpunkt unserer Demokratie rückt.
Teilnahmelink unter: https://www.tina-prietz.de/im-wahlkampf/