14.04.2021 Webtalk mit Erik Marquardt (MdEP) und Tina Prietz (Bundestagskandidatin)

Fluchtursache Klimakrise

14.04.21 –

Weltweit sind aktuell ca. 80 Millionen Menschen auf der Flucht. Die Gründe dafür sind leider vielfältig: Krieg und Gewalt, Armut, politische Verfolgung aufgrund von Meinungen, ethnischen, religiösen, kulturellen oder sexuellen Identitäten und zunehmend aufgrund der Klimakrise.

Das Versagen der deutschen und europäischen Asyl- und Migrationspolitik ist verantwortlich für das Leid von tausenden von Menschen. Statt dieser Politik gegen Menschenrechte, fordern wir Grüne eine Politik gegen Fluchtursachen. Jeder Mensch verdient ein Leben in Frieden, Freiheit und Sicherheit. Und in Zeiten des Klimawandels bekommt Sicherheit eine neue Bedeutung.

Erik Marquardt (Grünes Mitglied des Europäischen Parlaments) und ich freuen uns auf die Diskussion mit Dir über unterschiedliche Perspektiven auf die Themen Flucht, Migration und Klimagerechtigkeit.

Fluchtursache Klimakrise
Mi., 14. Apr. 2021 19:30 – 21:30 (CEST)

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 721 9881 4161

Zugangscode: 211-436-101

Sie kennen GoToMeeting noch nicht? Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind: