05. Mai Welthebammentag

05.05.22 –

kaum ist einem die Schwangerschaft bekannt muss man sich schon auf die Suche nach einer Hebamme machen. Das stellt viele Frauen vor eine echte Herausforderung, es gibt einfach immer noch zu wenige Hebammen auch in Bayern. Die Arbeitsbelastungen sind hoch, die Bezahlung auch nicht gerade üppig und das Risiko und die Verantwortung bleibt oft bei den Hebammen. Es wurden zwar schon Programme aufgelegt aber leider reichen die wohl nicht aus. Wir wünschen uns mehr Blick auf die werdenden Mütter und die Frauen die sie bei der Schwangerschaft begleiten und nachversorgen. "Kinderlachen ist doch die schönste Musik" :-)

Weiter Infos und Zahlen findet ihr unter dem Link: