11.09.20 –

Ein schönes Beispiel für den Bezirk Mittelfanken :-)

Feier zu 8 Jahre FairTradeStadt Langenzenn auf deren Bauernmarkt.

Marianne Schwämmlein (Bezirksvorständin) und ihre Mitstreiter*innen informierten über Fairen Handel, beantworteten Fragen dazu und bekamen sehr viel positives Feedback.

Eine schöne Idee ist auch das Menüheft das wird immer nach dem Fairen Dinner im Herbst erstellt, das aber dieses Jahr leider Coronabedingt nicht stattfinden konnte, hoffentlich aber nächstes Jahr wieder veranstaltet werden kann. Beim Fairen Dinner wird Regionales mit Fairem, Saisonalem und Bio verbunden und Letztes Jahr wurde z. B. mit der Hofladenbox zusammen gearbeitet, die die Zutaten komplett von den Landwirten und Erzeugern aus der Region liefert und damit genau die Kriterien erfüllt, um die kleinbäuerliche Landwirtschaft zu unterstützen und zu erhalten.

Es gibt so viele Hofläden und kleine Ökobetriebe in Mittelfranken die es Wert sind unterstützt zu werden.

Mit dabei war auch MdB Uwe Kekeritz, Obmann der Grünen im Deutschen Bundestag für Fairen Handel,  er ließ es sich natürlich nicht nehmen ein so großes Engagement vor Ort persönlich zu würdigen.

Die AkteuerInnen der Steuerungsgruppe von links am Infostand:
Lena Goos, Uli Ringel, Suzette Bondy-Mehrmann,
Marianne Schwämmlein, Gerd Schwämmlein.

Um zu gratulieren und sich Anregungen zu holen, kam auch Ruth Halbritter von der Steuerungsgruppe
Uffenheim vorbei.

Wer noch mehr wissen möchte wo in Mittelfranken FairTradeStädte sind findet sie HIER