7. März Equal Pay Day 2022

07.03.22 –

Der Equal Pay Day macht symbolisch auf den Tag im Jahr aufmerksam an dem Frauen bis dahin umsonst arbeiten, während Männer seit dem 1. Januar für ihre Arbeit bezahlt werden.

Laut Statistischem Bundesamt beträgt der geschlechtsspezifische Entgeltunterschied in Deutschland aktuell 18 Prozent. Die Lücke schließt sich zwar jedes Jahr ein kleines bisschen aber 18 % Lohnunterschied sind trotzdem eine ganze Menge. Umgerechnet ergeben sich daraus 66 Tage (18 Prozent von 365 Tagen) – somit ist der diesjährige Equal Pay Day der 07. März 2022.

Wer sich engagieren möchte und eine Aktion dazu machen möchte kann sich hier  https://www.equalpayday.de/mitmachen/aktionen/ Ideen und Anregungen holen.