22.07.2023 Grüne Wege Roth

22.07.23 –

Windenergie in Bürgerhand -- Mit ihren fünf Windkraftanlagen produziert die Gemeinde Thalmässing dreimal so viel Strom wie sie verbraucht. Davon profitieren auch die Bürger:innen vor Ort: Sie sind an der Betreibergesellschaft direkt beteiligt. 240 Personen aus der Umgebung haben die 7 Mio. Euro Eigenkapital aufgebracht. Wir besichtigen mit einem Vertreter der Wust - Wind & Sonne GmbH, die mit der Gemeinde das Projekt auf den Weg gebracht hat, die Anlagen und erfahren mehr über Bürgerenergie bei der anschließenden Diskussion (ab 17 Uhr) im Gasthaus Christa Weglehner in Landersdorf.

Kreisverband Roth

Kontakt: Tanja Josche, Tel. 0163-5821443

E-Mail: tanja.josche@gruene-roth.de

Treffpunkt: 15.45 Uhr am Parkplatz an der Staatsstraße 2225 Thalmässing-Titting, 1 km nach Waizenhofen (GPS: 49.055363, 11.224496)

Achtung: Die Wanderung vom Parkplatz am Geschichtsdorf Landersdorf aus (wie im gedruckten Flyer angegeben) ist wegen einer Baustelle NICHT möglich!

Anreiseinfo: (Mitnahmeangebot ab Bahnhof Allersberg und Bahnhof Roth)

Start: 16.00 bis 18.00 Uhr

Barrierefrei: bedingt

Stellenausschreibung Geschäftsführung

Stellen-Ausschreibung: Geschäftsführung (m/w/d)

Der Kreisverband Fürth-Stadt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht eine Geschäftsführung.

Wenn dein Interesse geweckt ist dann kannst du hier die Stellenausschreibung finden. Wenn du dich bewerben möchtest dann schicke deine aussagekräftige Bewerbung bitte in digitaler Form an: info@remove-this.gruene-fuert.de

oder folge auf Instagram