Bericht Onlinesprechstunde mit Pierrette Herzberger-Fofana MdEP

20.02.21 –

Am 20.02.2021 hatten wir in unser Onlinesprechstunden-Reihe Pierrette Herzberger Fofana bei uns die über ihr Arbeit berichtete. Pierrette wurde 2019 ins EU Parlament gewählt und ist für verschiedene Bereiche zuständig bzw. in Ausschüssen vertreten. 

Wer Interesse hat mehr über die Arbeit im EU Parlament zu erfahren kann jederzeit an den Ausschüssen online teilnehmen bzw. mit hören, sie sind in der Regel in Englisch oder Französisch - werden aber übersetzt. Egal ob man bei den Ausschüssen ein Vollmitglied oder stellvertretendes Mitglied ist - es sind alle gleichwertig und können auch so abstimmen. 

Pierrette ist in einigen Ausschüssen vertreten und hat ihre Schwerpunkte bei Antirassismus, Frauenrechte, Internationale Abkommen und die Verbindung zwischen EU und Afrika, LBGT und Diversität.

Sie war zum Beispiel in Nairobi hat dort Schulen besucht und versucht dort die Rechte von Frauen und Mädchen zu stärken, in dem in den Schulen z.B. Sexualkundeunterricht gegeben wird. Was es bis dato nicht gibt und somit die Mädchen unaufgeklärt in ihrer Sexualität und ihren Rechten aus der Schule gehen.

Es gäbe noch viel mehr zu berichten, wen es noch weiter interessiert der kann einfach auf ihre Homepage gehen, dort gibt es auch den Kontakt zu ihrem Team in Erlangen. 

https://herzberger-fofana.eu/

Veranstaltungen und Mehr....

Stellenausschreibung Geschäftsführung

Stellen-Ausschreibung: Geschäftsführung (m/w/d)

Der Kreisverband Fürth-Stadt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht eine Geschäftsführung.

Wenn dein Interesse geweckt ist dann kannst du hier die Stellenausschreibung finden. Wenn du dich bewerben möchtest dann schicke deine aussagekräftige Bewerbung bitte in digitaler Form an: info@remove-this.gruene-fuert.de  

 

AG Frauen

Hast du Lust mit zu machen? dann melde dich unter: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de 

AG Energie

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an. buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

 

AG Grüne Landwirtschaft

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

AG Queer Grün

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

In der Regel trifft sich die AG immer am 20. eines Monates via Zoom - Link einfach anfragen.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>