09.07.2023 Grüne Wege Schwabach

09.07.23 –

Besuch der Kläranlage Schwabach – der Weg vom Faulgas zum Strom

Das Leitungspersonal der Schwabacher Kläranlage informiert uns über das Energiekonzept. Ein BHKW nutzt die entstehenden Faulgasse aus dem Klärschlamm und erzeugt damit ausreichend Strom, um die Anlage rund um die Uhr am Laufen zu halten. Stromeinspeisung ins bestehende Netz der Stadtwerke oder Strombezug finden nur noch in geringem Maße statt. Zum Abschluss  gehen wir in den Biergarten der Gaststätte El Paso in Limbach.

Kreisverband Schwabach

Kontakt: Jörn Schreiner; Tel.: 0157-52088343

Bitte anmelden: kreisvorstand@gruene-schwabach.de

Treffpunkt: S-Bahn-Station Schwabach-Limbach

Anreise: S2 ab Nbg. Hbf um 13:41 Uhr, Ankunft um 13:58 Uhr bzw. ab Roth um 13:30 Uhr, Ankunft um 13:41 Uhr. Vorsicht: der RE aus Treuchtlingen hält nicht in Limbach.

Start: Sonntag, 09.07.2023, 14:00 Uhr

Barrierefrei: Teilweise

Stellenausschreibung Geschäftsführung

Stellen-Ausschreibung: Geschäftsführung (m/w/d)

Der Kreisverband Fürth-Stadt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht eine Geschäftsführung.

Wenn dein Interesse geweckt ist dann kannst du hier die Stellenausschreibung finden. Wenn du dich bewerben möchtest dann schicke deine aussagekräftige Bewerbung bitte in digitaler Form an: info@remove-this.gruene-fuert.de

oder folge auf Instagram