03.07.2022 Grüne Wege zur Wasserwirtschaft

03.07.22 –

Besuch beim Wasserwerk Infra durch den Kreisverband Fürth-Stadt

Wasser - wichtige Ressource auch für unsere Wirtschaft und gleichzeitig knapp und schützenswert, in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns, wenn wir die Balance zwischen ökologischen und wirtschaftlichen Notwendigkeiten halten wollen. Die zunehmenden Umwelteinflüsse bedrohen unsere Grundwasserqualität, gleichzeitig sorgt die Klimakrise mit länger werdenden Trockenperioden für abnehmende Wassermengen. Fehlende oder zu kleine Wasserschutzgebiete verschärfen das Problem. So geraten unsere Grundwasserquellen immer mehr in Gefahr. Die Verfügbarkeit von Wasser kann gerade für Betriebe eine wichtige Standortfrage sein. Anpassungsstrategien an die Klimafolgen werden zukünftig eine zentrale Rolle spielen.

Bitte anmelden unter:

Kontakt: Barbara Fuchs, Tel.: 0172-8366677 und Gabriele Zapf, Tel.: 0175-6919934

E-Mail: barbara.fuchs(at)gruene-fraktion-bayern.de, gabriele.zapf@gruene-fuerth.de

Treffpunkt: Wasserwerk Infra Fürth, Dianastraße 3, 90768 Fürth

Start: 14:45 Uhr

Anfahrt: Nbg-Hbf: 13.49 mit S1 Richtung Bamberg bis Fürth Hbf, dann weiter mit  RB 11 (58464) Richtung Cadolzburg bis Fürth Westvorstadt. U1 bis Fürth Hbf dann zu Fuss 20 Min. Gehstrecke.

Barrierefrei: bedingt