01. Dezember ist Welt-Aids-Tag

01.12.22 –

Zahlen von statista
HIV-Infizierte insgesamt: 38,4 Mio.
Anzahl von HIV Neuinfektionen: 1,5 Mio.
Weltweite Todesfällen aufgrund von AIDS: 650 Tsd.

HIV Positiv? Ihr Ansprechpartner in Nürnberg und Mittelfranken
Eine Infektion mit dem HI-Virus ist mittlerweile, wenn sie behandelt wird, keine tödlich verlaufende Krankheit mehr. Dann können Betroffene ein ähnliches Leben führen wie Nicht-Infizierte – und dies sogar mit einer ähnlich hohen Lebenserwartung. Obwohl es auch heute noch keine Heilung gibt, haben diese positiven Entwicklungen dazu geführt, dass HIV/AIDS in der Öffentlichkeit nicht mehr als so gefährlich wahrgenommen wird.

Prävention – Fortbildung – Beratung: All das bietet die AIDS-Beratung Mittelfranken. Die Mitarbeitenden beantworten Ihnen alle Fragen rund um HIV/AIDS und sexuelle Gesundheit – kostenfrei und anonym. Auf die Einhaltung von Datenschutz und Schweigepflicht können Sie sich hier verlassen. Die Mitarbeitenden beraten Sie unabhängig von Alter, Gesundheit, Herkunft, Religion und sexueller Orientierung.