Grüne Wege Fürth-Stadt

23.09.23 –

Stadtrundgang zu erneuerbaren Energien

Samstag, 23. September 2023

wir laden am Samstag, 23.09.2023, ein zur Besichtigung verschiedener Liegenschaften in Fürth. Dabei dreht sich alles um die Einsparung oder Erzeugung von Energie.
Wir starten um 14 Uhr beim ersten seriell vorgefertigten Holz-Hybrid-Haus (Siemensstraße 24, 90766 Fürth). Von dort geht es weiter zur Fürther Feuerwehr (Kapellenstr. 33, 90762 Fürth). Vom Turm aus begutachten wir die Photovoltaikanlage mit knapp 100 kWp. Anschließend wird uns die Energiezentrale für die Wärmeerzeugung gezeigt, u. a. wird diese mit einem Hackschnitzelkessel realisiert. Um den kompletten Verlauf von der Energieerzeugung bis zum Verbraucher zu vollenden, besichtigen wir zum Schluss einen Raum zur Veranschaulichung der bedarfsgerechten Verbrauchssteuerung von Licht, Lüftung und Heizung.

Kreisverband Fürth-Stadt

Kontakt: Annette von Heissen, Tel. 0162-2806405

E-Mail: annette.heissen@gruene-fuerth.de

Treffpunkt: Siemensstraße 24, 90766 Fürth

Start: 14 Uhr

Anreiseinfo: bei Bedarf unter buero@gruene-mittelfranken.de

Barrierefrei: bedingt

Stellenausschreibung Geschäftsführung

Stellen-Ausschreibung: Geschäftsführung (m/w/d)

Der Kreisverband Fürth-Stadt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht eine Geschäftsführung.

Wenn dein Interesse geweckt ist dann kannst du hier die Stellenausschreibung finden. Wenn du dich bewerben möchtest dann schicke deine aussagekräftige Bewerbung bitte in digitaler Form an: info@remove-this.gruene-fuert.de

oder folge auf Instagram