Vernetzungswanderung im Fürther Stadtwald

07.09.20 –

Wir freuen uns sehr, dass am letzten Sonntag bei super Wander-Wetter fast 50 Personen an unserer Vernetzungswanderung teilgenommen haben. Es sind interessante Gespräche entstanden zwischen neuen Mitgliedern, Kreis- und Stadträten, den Bezirksvorständen und auch Uwe Kekeritz der für uns im Bundestag ist , konnte einiges erzählen. Tessa Ganserer MdL und Försterin hat uns bei zwei Stopp´s im Fürther Stadtwald anhand der abgestorbenen oder leidenden Bäume gezeigt, was der Klimawandel mit den daraus entstandenen Trockenheitsperioden macht. Und sehr erschreckend, selbst wenn die Klimaziele erreicht werden sollten! ist das Kind sozusagen schon in den Brunnen gefallen - denn diese Schäden kommen aus der Vergangenheit.

Das machte uns allen wieder mal ganz bewusst, wir müssen uns weiterhin und vehement dafür einsetzen, dass weniger Energie verbraucht wird, weniger CO2 ausgestoßen wird und der Waldumbau sich schneller vollziehen muss wenn für unsere Kinder noch ein wenig lebenswerte Welt übrig bleiben soll.

Bleibt weiterhin aufmerksam und vergesst den Klimaschutz einfach nicht - die Bäume und Wälder sind die Grüne Lunge! und die brauchen wir ganz dringend.