Rettet die Bienen - Artenvielfalt schützen

21.01.19 –

In ein paar Tagen geht es los, es ist die einmalige Gelegenheit endlich dem Artenschutz, und somit auch (direkt oder indirekt) dem Menschenschutz etwas gutes zu tun.

Die meisten wissen es, viele Tier- und Pflanzenarten gehen drastisch zurück, die rote Liste der bedrohten Arten wird immer länger, aber viele scheren sich da leider überhaupt nicht darum. ABER! Mit diesem Volksbegehren kann jede/r aktiv werden. Es ist ganz einfach: ab den 31.01. bis 13.02.2019 kann man sich in seinem Rathaus eintragen und aktiv dazu beitragen dass sich etwas ändert.

Lasst euch von nichts und niemanden abhalten, nehmt euren Ausweis mit (denn den braucht ihr zum legitimieren) und los geht es. Die meisten Rathäuser haben dankenswerter Weise ihr Öffnungszeiten angepasst und geändert damit viele Menschen unkompliziert in die Rathäuser können. Hier geht es zum Rathausfinder

Es ist wie immer, jede/r kann was beitragen, auch im Kleinen.

Wer noch mehr darüber wissen möchte kann sich HIER über das Volksbegehren informieren.