Online-Treffen der stellvertretenden Bürgermeister*innen und Landräte*innen

17.07.20 –

Am 16. Juli gab es das erste Vernetzungstreffen zwischen unseren Kommunalpolitiker*innen die stellvertretend tätig sind. Dort wurden ganz vielfältige Dinge besprochen und erste Erfahrungen schon mal ausgetauscht, und das nicht nur mittelfrankenweit sonder über die Bezirke hinaus. Hier waren Schwaben und Mittelfranken zusammen im Gespräch.

Dieses Treffen soll es in Zukunft ca. 2 mal im Jahr geben um sich zu beratschlagen, Tipps zu geben - aber auch zu empfangen, Fachliche Fragen zu erläutern, und um einfach im Kontakt zu bleiben.

Denn die vielschichtigen Themen um Wirtschaft-, Infrastruktur-, Finanzen- aber auch Naturschutz und Bauwesen, um nur ein paar aufzuzählen, sind überall ähnlich und gegenwärtig. 

Wir wünschen unseren "Kommunalos" einen guten Start und viel Spaß und Kraft für ihre Arbeit vor Ort.