Online Aktion #LasstDieSauRaus

28.04.20 –

Wir unterstützen die Online Aktion und rufen alle die sich für Tiere und Tierschutz einsetzen dazu auf, am 02.05.2020 sich an der Aktion zu beteiligen. das geht online wie unten zu sehen und natürlich auch einfach und praktisch: Bettlaken bemalen und aus dem Fenster hängen ;-)

hier noch ein paar Infos zu diesen fürchterlichen Zuständen die Frau Glöckner und die Tierprodukionsindustrie nie so aussprechen würden:

Muttersauen werden wie Gebärmaschinen behandelt. Ihr Leben ist ein ununterbrochener Zyklus aus künstlicher Besamung, Trächtigkeit, Geburt, Säugezeit und erneuter Besamung, so dass eine Sau zwei bis drei Mal im Jahr Ferkel bekommt. Muttersauen werden wie Gebärmaschinen behandelt. Ihr Leben ist ein ununterbrochener Zyklus aus künstlicher Besamung, Trächtigkeit, Geburt, Säugezeit und erneuter Besamung, so dass eine Sau zwei bis drei Mal im Jahr Ferkel bekommt.

2 Millionen Mutterschweine befinden sich in Deutschland in Kastenständen, können sich also wochenlang gar nicht bewegen! Auf Initiative der Deutschen Tier-Lobby etablieren über 30 Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen sowie Parteien in den Sozialen Medien den Hashtag #LasstDieSauRaus

Wir rufen dazu auf, am 02.05. auf Facebook und Instagram unter diesem Hashtag die Abschaffung des Kastenstands zu fordern. Bitte großflächig liken, teilen und teilnehmen.

DANKE

hier könnt ihr noch den Flyer mit den Unterstützern sehen

von Grüner Seite aus wird die Aktion unterstütz von:

Renate Künast, MdB

Paul Knoblach, tierschutzpolitischer Sprecher der bayerischen Fraktion