Jahrestag 8 Fukushima

11.03.19 –

Vor 8 Jahren zerstörte ein Erdbeben mit anschließendem Tsunami das Atomkraftwerk Fukushima, eine absolute Katastrophe die zeigt, wie angreifbar und unberechenbar diese Art von Energiegewinnung ist, auch wenn eine Naturgewalt der Auslöser war. Die Energiepolitik hat sich danach geändert, leider nicht so drastisch wie es hätte sein können. Schlimm genug dass es solche Katastrophen braucht um nachzudenken und zu handeln.

Was aber immer noch fehlt ist das Verständnis wie mit Energie - Energiegewinnung umgegangen werden muss, sie ist wenn sie aus Rohstoffen gewonnen wird, eben endlich! Das haben schon sehr viele Menschen begriffen, leider nicht alle denn sonst wäre  z.B. der Kohleausstieg schon geschafft.

Wir stehen für den Klimaschutz und für die Regenerativen Energien!