Grünes Event mit Ekin Deligöz, MdB

Wann: Mittwoch, den 26.07.17, ab 15:30 Uhr Wo: Gaststätte “Goldener Löwe“, Marktplatz 5, 90513 Zirndorf Ekin Deligöz ist Mitglied im Haushaltsausschuss des Bundestages sowie im Vorstand von UNICEF Deutschland und Gründungsmitglied des Vereins “Kinderfreundliche Kommunen“. Sie ist aufgewachsen in Senden (Bayern), verheiratet und hat zwei Kinder. Bei unserem Grünen Event haben wir die Möglichkeit mit Ekin und Hebammen sowie Lehrerinnen über die Zukunft unserer Kinder zu sprechen. Wir erleben aktuell eine sehr emotionale Zeit vielfältiger Herausforderungen: Kriege und weltweiter Terror, Instabilität und chauvinistischer Populismus in Europa, rechte Gewalt und die islamistische Gefahr in Deutschland – das schürt bei uns allen Unsicherheiten und Ängste. Wenn wir in solch schwierigen Zeiten nicht verzagen wollen, ist gerade jetzt ein klarer innerer Kompass wichtig. Die Werte der Partei Bündnis 90/Die Grünen geben uns jetzt mehr denn je Orientierung und Zuversicht: ökologisch, sozial, basisdemokratisch und gewaltfrei! Wir Grüne stehen für Toleranz, Diversität und ein Miteinander ein und setzen uns mit Mut und Tatkraft für eine offene und gerechte Gesellschaft ein. Ekin Deligöz möchte nicht, dass die Bildungs- und Teilhabechancen von Kindern weiterhin so stark vom Elternhaus abhängig sind. Weiterhin kann sie es nicht akzeptieren, dass Alleinerziehende benachteiligt werden. Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt. Lasst uns ihnen daher eine lebenswerte Welt hinterlassen!

21.07.17 –