Einigung der Kohlekommission

28.01.19 –

Endlich nach zehn Jahren klimapolitischem Stillstand und Abwarten der Bundesregierung hat die Kommission sich nun geeinigt und Eckpunkte vorgelegt, mit denen Deutschland wieder auf den Pfad des Pariser Klimaabkommens kommen kann. Aus unserer Sicht ist das erst mal sehr gut, aber nicht gut genug! 

Da muss noch mehr getan werden um ernsthafte Klimaziele zu erreichen, die für die Menschen und den gefährdeten Planeten, notwendig sind. Und wenn ich das einfach mal so sagen darf, Hallo! 2038! das ist aus unserer Sicht einfach zu weit in die Zukunft geschoben.

Wir werden weiterhin mit den Umweltverbänden, Klimaschützern und verschiedenen Organisationen daran arbeiten. Es gibt noch viele Bereiche die für den Klimaschutz wichtig sind, wie z.B. Verkehr, Landwirtschaft. Wir werden also weiterhin den Finger in die Wunde legen und nicht locker lassen. 

 

Veranstaltungen und Mehr....

AG Frauen

Hast du Lust mit zu machen? dann melde dich unter: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de 

AG Energie

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an. buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

 

AG Grüne Landwirtschaft

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

AG Queer Grün

Hast du Interesse mit zu machen? dann schreibe eine Mail an: buero@remove-this.gruene-mittelfranken.de

In der Regel trifft sich die AG immer am 20. eines Monates via Zoom - Link einfach anfragen.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>