Bericht Bezirksversammlung in Schwabach

04.07.22 –

Am Samstag den 02.07.2022 fand unsere Bezirksversammlung in Schwabach statt. Wir hatten einiges auf der Tagesordnung und haben gleich mal mit der Nach-Wahl für den Bezirksvorstand begonnen. Einen spannende Wahl, erst wurde die zweite Sprecher*in für den Vorstand gewählt - es wurde Isabell Löschner - Isabell war vorher schon als Beisitzerin im Vorstand und hatte keine Gegenkandidat*in. Dann ging es mit 3 super-knappen Wahlgängen um den Beisitzer*innenposten. Dort hat sich dann im letzten Wahlgang Anne Christin Braun durchgesetzt und vervollständigt nun den Vorstand. Wir gratulieren beiden ganz herzlich. :-)

In den Zählpausen hatten wir noch ein Highlight in Videoform - Omid Nouripour unser Bundesvorsitzender hat uns mit einem sehr ruhigen aber sehr fundierten Grußwort die Zeit verkürzt.

Ein sehr wichtiges Thema zu Tierschutz und Landwirtschaft wurde in einer Podiumsdiskussion angegangen. Als Fazit bleibt festzustellen - es geht nur mit weniger Fleischkonsum - mit sehr viel weniger. Da waren sich am Ende alle einig. auf em Podium waren Isabella Hirsch für die ABL, Christian Zwanziger MdL, Lukas Feldmeier für die deutsche Tierschutzlobby und Walter Schäfer als ehemaliger Metzgermeister. Moderiert wurde die Diskussion von Isabell Löschner.

Dazu wurde dann auch noch eine Resolution verabschiedet die noch eine kleine Anpassung erhielt und dann wie vorgeschlagen abgestimmt und somit von den Delegierten angenommen wurde.