26.06.2022 "Grüne Wege zu Grüner Wirtschaft" KV Roth

26.06.22 –

Besuch bei der HT Group Heideck

Die Firma HT Group versteht sich als „Partner in Health Care Technology“. Ihr Produkt ist der Innenausbau von Gesundheits-, Pflege- und Forschungsbauten, d.h. sie kann die komplette Ausstattung etwa von OP-Sälen, Pflegebereichen oder Forschungslaboren liefern. Nachhaltigkeit erhält dabei höchsten Stellenwert. Mit der Verarbeitung von Stahl, Glas und Holz wird bis zu 100% recyclebares Material eingesetzt („cradle to cradle“). Die Umweltauswirkungen aller Produkte werden auf der Grundlage einer Ökobilanz dokumentiert und zertifiziert (Environmental Product Declaration). Die Geschäftsführung zeigt uns persönlich das Unternehmen - und auch das dazugehörige Gelände. Denn dieses wurde 2021 als Ausbildungsprojekt gemeinsam mit dem Naturgarten-Fachbetrieb unserer Grünen Fraktionssprecherin im Kreistag Roth Birgit Helbig neu gestaltet (www.natur-garten-helbig.de/gewerbegrün-1).

Kontakt: Ursula Burkhardt, Tel. 09175-1418 oder 0160-99 34 64 52

E-Mail: ursula.burkhardt(at)gruene-roth.de

Treffpunkt: Firma HT Group Heideck, Rambacher Str. 2

Start: 15:00 Uhr

Anfahrt: Nbg ab 13:39 (RE) oder 13:41 (S2) bzw. WUG ab 13:31 (RB), beide umsteigen in Roth, RH ab 14:13 (RE 61), Hilpoltstein an 14:28, ab 14:35 (Rufbus A 620), an Heideck Stadthalle 14:48 (Rufbus Tel. 09171 – 97 90 95 oder App ‚Wohin-ihr-wollt‘). Private Mitfahrgelegenheiten ab Hilpoltstein nach Absprache. Alternativ mit dem Fahrrad ab Roth (16 km) oder Hilpoltstein (10 km).

Barrierefrei: Ja