24. September #AlleFürsKlima

24.09.21 –

Seit Beginn der Industrialisierung hat sich die Erde laut IPCC bereits um circa ein Grad Celsius erwärmt. FFF hat es genau erkannt:  Es bleibt wenig Zeit, den Klimawandel aufzuhalten und so zu verhindern, dass die Kipppunkte im Klimasystem überschritten werden. Tun wir das nicht, werden die verursachten Schäden weit höhere Kosten mit sich bringen als alle Investitionen in konkrete Maßnahmen zur Vermeidung der Klimakatastrophe.

fridaysforfuture.de

Im ganzen Land und auf der ganzen Welt gehen Junge Menschen aber auch Eltern, Großeltern und wer sich eben mit dem Klima und der Zukunft beschäftigt am 24. September auf die Straßen – für den Wandel, für Klimagerechtigkeit. Denn die Bundestagswahl ist entscheidend. wir Grüne geben die Antworten auf dringende Fragen - es muss Schluss sein mit dem einfach weiter so, und, ach, hätten wir das gewusst, dann hätten wir doch...