21. März ist der Tag des Waldes

21.03.22 –

Wie schaut es in Franken aus?  Wie ist der Zustand des Waldes?

Unsere Nadelbäume sind eigentlich für ein kühleres Klima geeignet und somit haben sie schon seit längerem echte Probleme mit Trockenheit und Hitze - das ist mittlerweile ja schon bekannt.  Die Kiefer hat mit  39,6 % in Mittelfranken deutliche Verluste an den Nadeln und Kronen im letzten Jahr hinnehmen müssen und konnte sich nicht wirklich erholen. Der Waldumbau muss so schnell wie möglich geschehen damit wir unsere Wälder stabiler machen können. Das fördert z.B. auch der Freistaat Bayern mit Geld und Beratung. Wir möchten hier auf ein Projekt hinweisen bei dem man auch selber aktiv werden kann. Hier könnt ihr mithelfen beim Bäume pflanzen und aufforsten.

einfach die Postleitzahl eingeben und dann werden euch Projekte vorgeschlagen wo ihr mitmachen könnt.

Den aktuellen Waldwirtschaftsbericht könnt ihr hier nachlesen:

Stellenausschreibung Geschäftsführung

Stellen-Ausschreibung: Geschäftsführung (m/w/d)

Der Kreisverband Fürth-Stadt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht eine Geschäftsführung.

Wenn dein Interesse geweckt ist dann kannst du hier die Stellenausschreibung finden. Wenn du dich bewerben möchtest dann schicke deine aussagekräftige Bewerbung bitte in digitaler Form an: info@remove-this.gruene-fuert.de