19.01.2019 ab 12.00 Uhr Demo in Berlin "Wir haben es satt" - Bauernhöfe statt Agrarfabriken!

08.01.19 –

DANKE an die ca. 35 000 Menschen die für eine andere Agrarpolitik demonstriert haben. Das war ein sehr starkes Zeichen, hoffentlich haben es die Verantwortlichen auch mitbekommen, dass es nicht mehr hinnehmbar ist was in der Agrarindustrie so läuft.

Gutes Essen, eine klimagerechte Landwirtschaft und der Erhalt der Bauernhöfe – das steht gerade auf dem Spiel. 2019 entscheidet die Bundesregierung bei der EU-Agrarreform (GAP) maßgeblich mit, welche Landwirtschaft die EU Jahr für Jahr mit 60 Milliarden Euro unterstützt. Aktuell gilt: Wer viel Land besitzt, bekommt viel Geld. Schluss mit den Steuermilliarden an die Agrarindustrie! Der Umbau zu einer bäuerlichen und ökologischeren Landwirtschaft kann nicht mehr warten.

Bei den Verhandlungen in Brüssel muss sich die Bundesregierung an die Seite der Bäuerinnen und Bauern stellen, die Tiere artgerecht halten, insektenfreundliche Landschaften schaffen und gutes Essen herstellen. Deswegen schlagen viele Verbände Alarm!

weitere Informationen findet ihr hier....