12.05.2021 „Lebendiger Boden – gesunder Acker“

12.05.21 –

„Lebendiger Boden – gesunder Acker“

WANN: Mittwoch, 12.5.2021 um  20.00 Uhr

WO: Online-Veranstaltung Anmeldung und Infos: www.gruene-fraktion-bayern.de/termine

Liebe Interessierte, gute Böden sind die Grundvoraussetzung für erfolgreiche und nachhaltige Landwirtschaft. Schon immer ist die Pflege ihrer Böden für Landwirte deshalb essenziell. Der Boden ist aber auch Lebensraum für unzählige Arten. Ein guter Boden ist also für uns alle lebenswichtig. Was genau bedeutet aber „gute Bodenqualität“? Welche Formen des Ackerbaus sind dem Boden zuträglich? Und wann ist ein Acker „gesund“?

Diskutieren sie mit uns! herzliche Einladung von Rosi Steinberger, MdL und Gisela Sengl, MdL

Zur Teilnahme einfach eine Mail senden an: regina.muehlbauer@gruene-fraktion-bayern.de