11. Mai 2021 "Geburtsorte neu gedacht"

11.05.21 –

Welche Umgebung braucht es, damit Frauen ungehemmt und selbstbestimmt gebären können? Bietet nur der klinische Kreißsaal die optimale Versorgung? Diskutiert Eure Fragen rund um die Themen Geburtsort, Geburtshaltung und Geburtshilfe mit unseren Referent:innen. Das Geburtshaus Ansbach gibt zudem live einen Einblick in seine Geburtsräume.

Josephine Herrmann, Architektin und dreifache Mutter, plädiert für Geburtsstationen, die sich in erster Linie an den Bedürfnissen der Gebärenden und nicht an der Effizienz des Krankenhauses orientieren.

Ruth Sichermann, Hebamme und Leiterin des Geburtshauses Ansbach, bietet geburtshilfliche Alternativen und eine ganzheitliche Betreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett.

Simon Mayer unterstützt als Krankenpfleger und Notfallsanitäter das Geburtshaus Ansbach und setzt sich als Sprecher der AG Gesundheit und Pflege der Grünen Ansbach für die Belange der Hebammen ein.

Anmeldung unter : buero@gruene-mittelfranken.de