1. Juni ist "Internationaler Kindertag"

01.06.22 –

Wir wünschen allen Kindern einen wunderschönen Kindertag und hoffen, das auch in jedem Land das die Kinderrechtskonventionen unterschrieben hat, auch das Recht für die Kinder eingehalten wird.

Kinderrechte sind Menschenrechte

Wer noch mehr zu den Kinderrechten wissen möchte kann z.B. hier tun:https://www.kinderrechte.de/kinderrechte/un-kinderrechtskonvention-im-wortlaut/

Das Übereinkommen über die Rechte des Kindes (UN-Kinderrechtskonvention) wurde am 20. November 1989 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet. 196 Staaten haben die Konvention bisher ratifiziert, außer die USA.

Und was ist z.B. mit Corona? wie stecken das die Kinder und Jugendlichen weg? darüber können wir uns wahrscheinlich erst in ein paar Jahren unterhalten wenn die Auswirkung der Pandemie sich bei den Kindern zeigen. Gibt es genug Psycholog*innen die dafür schon ausgebildet sind? Wir sehen auch da Handlungsbedarf denn wer jetzt einen Platz bräuchte hat ja schon verloren weil es zu wenige Praxen dafür gibt.