25. September - KLIMA STREIK

22.09.20 –

Wenn ihr wissen wollt wo die Demos stattfinden, könnt ihr das hier tun

In Mittelfranken werden bis jetzt in Ansbach, Dinkelsbühl, Nürnberg, Fürth, Erlangen und in der Umgebung von Erlangen Demos stattfinden.

Dort soll ein Zeichen gesetzt werden, dass der Klimawandel keine Pause macht und auch nicht wartet bis Corona vorbei ist. Sondern die Welt dreht sich weiter und damit die Gefahr das uns das Klima um die Ohren fliegt, wenn wir nicht konsequent die Treibhausgase minimieren, und zwar richtig! Wie sollen die nächsten Generationen leben?  bzw. überleben? Wir finden es toll das fff sich genau für dieses Ziel einsetzt, es ist ihre Zukunft um die es geht, unterstütz sie einfach wo ihr könnt.

kurze Info zum Stand der Arktis und ihrer Überhitzung:

In diesem Jahr erreicht die Meereisausdehnung in der Arktis erneut einen besonders niedrigen Wert. Nachdem bereits die Sommermonate Juni und Juli 2020 Minimumwerte in der 42-jährigen Zeitreihe der Eisausdehnungen gezeigt hatten, setzt sich dieser Trend auch im September fort, der die Bedeutung der arktischen Erwärmung als Frühwarnsystem für den globalen Klimawandel hervorhebt. Der Monatsmittelwert für August lag bei 5,03 Millionen km², war damit nach 2012 und 2019 die dritt-niedrigste Ausdehnung seit 1979.

weitere Informationen findet ihr unter: meereisportal.de